Filme

terminator salvation: im sommer 2009 ist kinostart für eine neue terminator-trilogie

terminator salvation, oder auch terminator 4, soll im sommer 2009 in die kinos kommen. das team der action-saga hat sich dabei für den namen terminator salvation, zu deutsch erlösung, anstelle von terminator 4 entschieden, da mit dem neuen film eine komplett neue story-line und welt präsentiert werden soll, statt die bisherigen drei filme fortzusetzen. und einiges deutet darauf hin, dass der film nicht so eine enttäuschung wird wie teil 3, in welchem ein paar gute stunts nicht über die schwache story hinwegtäuschen konnten. in terminator salvation sollen nun mit neuen effekten und einer ganzen handvoll neuer terminatoren-modelle wieder neue maßstäbe im bereich des action-kinos gesetzt werden: nicht weniger als zehn neue killer-maschinen werden im film auftreten, darunter wie motorräder aussehende moto-terminatoren und gigantische harvester, die bereits in den ersten beiden filmen in kurzen ausschnitten zu sehen waren. desweiteren wird der t-600 eingeführt, der mittels reverse engineering designt wurde und laut production designer martin laing eine besondere herausforderung darstellte. herausgekommen ist eine rohe, brutal aussehende variante des t-800, die wie arnolds großer gemeiner bruder aussieht. zudem schreibt regisseur mcg im blog zum film, dass man in sachen vfx grade an etwas arbeite, „thats never been done before“ – man darf gespannt sein, was sich dahinter verbirgt. abzuwarten bleibt allerdings, wie neu die entwicklung der story wirklich sein kann – immerhin ist man sowohl an die post-atomkrieg-welt als auch an das szenario des mensch-maschine-konflikts gebunden. da kann meines erachtens nur noch der ausgang des konflikts variiert werden, was sich meistens jedoch ausschließt, zumal in einem hollywood-blockbuster. dennoch werden diverse neue handlungsstränge auf den betrachter zukommen, denn terminator salvation wird nicht weniger als den anfang einer kompletten neuen trilogie bilden. warner brothers hat also einiges an zelluloid mit inhalten zu füllen.

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"